top of page

UNSERE SCHÜTZLINGE
HIER STELLEN WIR EUCH UNSERE SCHÜTZLINGE VOR!

JEDE SEELE LIEGT UNS SEHR AM HERZEN

 

 

 

Rund 50 Hunde leben auf unserer privaten Pflegestelle

in Rumänien.

Wir versorgen all diese armen Seelen, dies geht jedoch immer nur mit EURER HILFE.

Diese Kosten zu stemmen ist für uns, als vollkommen ehrenamtlicher Verein, oft sehr hart.

Täglich haben wir neue Notfälle

die dringend unsere Hilfe brauchen.

Wir lassen keine Seele auf der Straße liegen oder einfach im Stich, wir kämpfen für jeden einzelnen Hund!

Man muss diesen armen Seelen einfach helfen, darum haben wir ein kleines Stückchen Frieden in dieser Hölle Rumänien, zusammen mit unseren Rumänen, erschaffen!

  • Jedoch ist und bleibt es Rumänien, es ist KEIN Ort an dem es ein Artgerechtes und liebevolles Hundeleben gibt!

DIE ADOPTION EINES HUNDES

 

All unsere Schützlinge reisen nur nach positiver Vorkontrolle aus, dies ist eine persönliches kennenlernen zwischen uns und damit wir wissen wo unser Schützling zukünftig wohnen wird. 

Hier besprechen wir alles ganz genau zusammen und beantworten alle offenen Fragen die vor der Adoption eines Hundes wichtig sind.

 

Wenn von beiden Seiten einer Adoption nichts im Wege steht, wird ein Transport von Rumänien organisiert.

Wir vermitteln unsere Hunde mit Schutzvertrag und Kostendeckungsbeitrag, 

Die Hunde sind getestet, geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und besitzen den EU-Pass.

 

Viele unserer Hunde befinden sich noch in Rumänien.

  • Jeder Hund hat seine eigene Geschichte, aber jeder von ihnen hat Unfassbares erlebt!

 

Wir können immer nur sagen wie sich die Hunde in Rumänien verhalten, es kann sein,

dass sie sich in der neuen Umgebung anders verhalten, das ist auch normal.

Die Hunde brauchen, je nach dem, mehr Zeit um sich einzuleben und um das Vertrauen zu den neuen Besitzern zu gewinnen.

Bitte beachten, dass die Hunde alles erst neu lernen müssen und auch nicht immer sofort stubenrein sind.

 

  • Ebenfalls ist das DOPPELTE UND GUT SICHERN des Hundes, der in eine völlig neue Welt kommt, höchste Priorität und absolut unumgänglich!

Der Hund MUSS die ersten Wochen doppelt und gut gesichert an der Leine geführt werden, bis er sich an seine neue Umgebung gewöhnt hat, auch im Garten die ersten Tage nicht von der Leine lassen, auch in die Hundezone nicht ohne Leine bevor der Hund kein Vertrauen hat!

  • ACHTUNG: Für ein Tier das immer um sein Leben bangen musste ist kein Spalt zu klein und kein Zaun zu hoch!

       Der Hund braucht Zeit um seine neue Umgebung zu verstehen!

 

Wir können nie genau sagen wie die Hunde auf andere Tiere (außer Hunde) reagieren da wir weder Katzen noch andere Tiere in Rumänien testen können.

  • Die Hunde brauchen Zeit um sich einleben zu können und um Vertrauen zu fassen, das geht NICHT von einem Tag auf den anderen. 

All diese Hunde haben viel Schlimmes erlebt, viele waren vorher in Tötungsstationen oder lebten auf der Straße.

  • Man muss die Zeit und Geduld aufbringen können, die Hunde in Ruhe einleben zu lassen!

  • Es handelt sich um Lebewesen, die Schreckliches erleben mussten und es ist absolut wichtig sich im klaren zu sein, dass man ein Lebewesen mit Herz und Seele nicht einfach wie ein Möbelstück zurückschicken kann!

Jede Seele hat es so verdient ihr Glück zu finden und für immer geliebt zu werden.

 

 

Hier stellen wir euch die Hunde vor, die unter unserem Schutz stehen, alle kommen aus Tötungsstationen oder von den Straßen Rumäniens.

Entweder sie befinden sich noch in der Tötungsstation oder sie sind auf unserer privaten Pflegestelle in Rumänien.

 

     Jede Seele ist ein absoluter Herzenshund !  

 

Bei ernsthaften Interesse an einem unserer Schützlinge sendet uns bitte eine E-Mail an wienerfellnasen@gmx.at

bottom of page