© 2019 by WIENERFELLNASEN - Melanie P. 

UNSERE SCHÜTZLINGE

 

 

HIER STELLEN WIR EUCH UNSERE SCHÜTZLINGE VOR!

JEDE SEELE LIEGT UNS SEHR AM HERZEN

 

 

 

Rund 150 Hunde leben auf unserer privaten Pflegestelle in Rumänien.

Wir versorgen all diese armen Seelen, dies geht jedoch immer nur mit EURER HILFE.

Diese Kosten zu stemmen ist für uns, als vollkommen ehrenamtlicher Verein, oft sehr hart.

Täglich haben wir neue Notfälle die dringend unsere Hilfe brauchen.

Wir lassen keine Seele auf der Straße liegen oder einfach im Stich, wir kämpfen für jeden einzelnen Hund!

Man muss diesen armen Seelen einfach helfen, darum haben wir ein kleines Stückchen Frieden in dieser Hölle Rumänien, zusammen mit unseren Rumänen, erschaffen!

  • Jedoch ist und bleibt es Rumänien, es ist KEIN Ort an dem es ein Artgerechtes und liebevolles Hundeleben gibt!

 

 

 

DIE ADOPTION EINES HUNDES

 

All unsere Schützlinge reisen nur nach positiver Vorkontrolle aus, dies ist eine persönliches kennenlernen zwischen uns und damit wir wissen wo unser Schützling zukünftig wohnen wird. 

Hier besprechen wir alles ganz genau zusammen und beantworten alle offenen Fragen die vor der Adoption eines Hundes wichtig sind.

 

Wenn von beiden Seiten einer Adoption nichts im Wege steht, wird ein Transport von Rumänien organisiert.

Wir vermitteln unsere Hunde mit Schutzvertrag, Schutzgebühr, geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass.

 

Viele unserer Hunde befinden sich noch in Rumänien.

  • Jeder Hund hat seine eigene Geschichte, aber jeder von ihnen hat Unfassbares erlebt!

 

Wir können immer nur sagen wie sich die Hunde in Rumänien verhalten, es kann sein,

dass sie sich in der neuen Umgebung anders verhalten, das ist auch normal.

Die Hunde brauchen, je nach dem, mehr Zeit um sich einzuleben und um das Vertrauen zu den neuen Besitzern zu gewinnen.

Bitte beachten, dass die Hunde alles erst neu lernen müssen und auch nicht immer sofort stubenrein sind.

 

  • Ebenfalls ist das DOPPELTE UND GUT SICHERN des Hundes, der in eine völlig neue Welt kommt, höchste Priorität und absolut unumgänglich!

Der Hund MUSS die ersten Wochen doppelt und gut gesichert an der Leine geführt werden, bis er sich an seine neue Umgebung gewöhnt hat, auch im Garten die ersten Tage nicht von der Leine lassen, auch in die Hundezone nicht ohne Leine bevor der Hund kein Vertrauen hat!

  • ACHTUNG: Für ein Tier das immer um sein Leben bangen musste ist kein Spalt zu klein und kein Zaun zu hoch!

       Der Hund braucht Zeit um seine neue Umgebung zu verstehen!

 

Wir können nie genau sagen wie die Hunde auf andere Tiere (außer Hunde) reagieren da wir weder Katzen noch andere Tiere in Rumänien testen können.

  • Die Hunde brauchen Zeit um sich einleben zu können und um Vertrauen zu fassen, das geht NICHT von einem Tag auf den anderen. 

All diese Hunde haben viel Schlimmes erlebt, viele waren vorher in Tötungsstationen oder lebten auf der Straße.

  • Man muss die Zeit und Geduld aufbringen können, die Hunde in Ruhe einleben zu lassen!

  • Es handelt sich um Lebewesen, die Schreckliches erleben mussten und es ist absolut wichtig sich im klaren zu sein, dass man ein Lebewesen mit Herz und Seele nicht einfach wie ein Möbelstück zurückschicken kann!

Jede Seele hat es so verdient ihr Glück zu finden und für immer geliebt zu werden.

 

 

Hier stellen wir euch die Hunde vor, die unter unserem Schutz stehen, alle kommen aus Tötungsstationen oder von den Straßen Rumäniens.

Entweder sie befinden sich noch in der Tötungsstation oder sie sind auf unserer privaten Pflegestelle in Rumänien.

 

              Jede Seele ist ein                  absoluter Herzenshund !  

 

Bei ernsthaften Interesse an einem unserer Schützlinge sendet uns bitte eine E-Mail an wienerfellnasen@gmx.at

JOLLY

Jolly ♡ ist ein 2 jähriger Bub.

Schulterhöhe 60cm.

 

Jolly ist ein unfassbar liebes und sanftes Seelchen, er ist super lieb, zutraulich und verträglich.

 

Jolly hat ein ruhiges Wesen und er ist einfach völlig entspannt. Jolly liebt es gestreichelt zu werden und schmiegt sich richtig an. 

 

Jolly ist sehr neugierig aber macht alles mit Ruhe und völlig sanft.

 

Jolly ist ein Traumbub und er sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit ♡

 

Der wunderschöne Bub wurde einsam und verlassen auf den Straßen Rumäniens gefunden, beim Müll fressen und auf der Suche nach Futter...

Natürlich befindet sich Jolly auf unsere privaten Pflegestelle in Rumänien.

 

Jolly ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und besitzt den EU-Pass.

COSMO

Cosmo ♡ ist ein 3 jähriger Bub.

Schulterhöhe 45cm.

 

Cosmo ist ein super liebes, zutrauliches, verträgliches und außerordentlich sanftes Seelchen.

 

Cosmo ist so freundlich und süß. Der zarte Bub hat ein traumhaftes Wesen, er liebt Streicheleinheiten und die Nähe zu Menschen.

 

Cosmo geht freundlich auf jeden zu und freut sich über jede Zuneigung, er ist so dankbar wenn man ihn in den Arm nimmt und einfach streichelt.

 

Cosmo geht sehr schlecht und hat öfter eine Art von anfällen, wir denken das Cosmo neurologische oder orthopädische Probleme haben könnte, jedoch können wir dies in Rumänien nicht gründlich untersuchen lassen, die Tierärzte sind zu schlecht.

Wir suchen für Cosmo ein ruhiges, gemütliches Plätzchen - sobald er dieses hätte könnten wir ihn zum Spezialisten bringen um feststellen zu können warum er diese Anfälle hat.

 

Cosmo haben wir auf Rumäniens Straßen gefunden, er war sehr abgemagert und entkräftet.

Cosmo befindet sich auf unserer privaten Pflegestelle in Rumänien.

 

Cosmo ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und besitzt den EU-Pass.

RUBY

Ruby ♡ ist ein ca 3 jähriges Mädchen.

Ruby ist super lieb, zutraulich, verträglich und sehr zugänglich.
Ruby lächelt richtig wenn sie sich freut ♡

 

Die absolut entzückende Ruby haben wir von den Straßen Rumäniens gerettet.
Dieses wundervolle Seelchen lag alleine und verlassen neben der Straße, natürlich konnten wir sie nicht einfach zurücklassen! 


Ruby befindet sich bereits auf der privaten Pflegestelle in Rumänien.

Ruby ist so dankbar für ihre Rettung ♡ 

Die wundervolle Ruby wartet noch auf ihre perfekte Familie.

Ruby ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und besitzt den EU-Pass.
 

GENNARO

Gennaro ♡ ist ein ca 3-4 jähriger Bub.

 

Gennaro ist extrem lieb, zutraulich, freundlich und verträglich mit Artgenossen.

 

Gennaro wurde einfach herzlos ausgesetzt, weil er überflüssig geworden war.

Er wurde ganz einfach auf die Straße geschmissen, das ist so üblich in Rumänien denn irgendwann kommen die Hundefänger und bringen ihn in die Tötungsstation.

Wir bekamen den Hilferuf und konnten das schlimmste verhindern, denn klein Gennaro, wie wir ihn getauft haben, befindet sich nun in unserer Obhut!

 

Gennaro sucht eine Familie die ihn liebt und sein ganzen Leben mit ihm teilen möchte ♡

 

Gennaro ist ein absolut traumhaftes Seelchen!

 

Gennaro kommt geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass.

Skippy

Skippy ♡ ist ein ca 1 jähriger Bub.

Schulterhöhe 40cm.

 

Skippy ist ein sehr liebes, verträgliches, zutrauliches und tolles Seelchen.

 

Skippy hat viel power und kleine Hummeln im Hintern, er möchte etwas lernen und einfach Spaß haben.

 

Skippy ist etwas bulliger gebaut aber nicht sehr groß, er hat eine sehr sportliche Figur.

 

Sein Wesen ist toll und er ist für jedes Abenteuer bereit ♡

 

Wir haben den kleinen Bub einsam und alleine mitten in der Stadt, auf Rumäniens Straßen, umher irren sehen... Natürlich konnten wir nicht anders, als Skippy, wie wir ihn getauft haben, zu retten.

Skippy steht bereits schon lange unter unserem Schutz und befindet sich auf unserer privaten Pflegestelle in Rumänien.

Skippy konnte sein Glück garnicht richtig fassen.

 

Skippy ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und besitzt den EU-Pass. 

NEMO

Nemo ♡ ist ein ca 3 jähriger Bub.

Schulterhöhe 50-55cm.

 

Wir haben Nemo vor langer Zeit aus dem Public Shelter Bistrita gerettet.

Nemo war völlig traumatisiert, es war viel schlimmer als es uns beschrieben wurde.

Wir hatten schon sehr lange nicht mehr so extrem traumatisierte und völlig verängstigte Hunde, anfassen war anfangs nicht möglich, wir möchten nicht wissen was ihm passiert sein muss!

 

Nemo's vertrauen kann man sich zum Glück sehr gut aufbauen, jedoch braucht dies viel Ruhe und Geduld.

Er muss dem Menschen erst vertrauen können!

 

Nemo wird einige Zeit, Geduld und Liebe brauchen bis er vertrauen fassen kann.

 

Wenn wir in Rumänien sind kommt er schon immer näher zu uns her und wedelt sogar.

 

Mit Artgenossen ist Nemo sehr gut verträglich.

Bei Nemo braucht man gute Angsthundeerfahrung.

 

Nemo hat es so verdient eine Chance zu bekommen, wenn wir uns ihm nicht angenommen hätten wäre er mit Sicherheit nicht sehr lange am Leben geblieben aber genau für solche Seelen muss man sich einsetzen, in der Vergangenheit haben sie schlimme Dinge durch "Menschen" erlebt, jetzt ist es an der Zeit dies wieder gut zu machen!

 

Nemo ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und besitzt den EU-Pass.

BLUSH

Blush ♡ ist ein 2 jähriger Bub.
Schulterhöhe ca 50cm

Blush ist sehr freundlich, zutraulich, super verträglich, aufgeschlossen und verschmust.

Blush haben wir relativ frisch von den Straßen Rumäniens gerettet, wie man ihm (noch) deutlich ansieht.
Der tolle Bub hat jedoch schon etwas zugenommen, er war nur Haut und Knochen. 
Blush irrte alleine und verlassen umher und suchte vergeblich nach Nahrung.

Wir konnten nicht wegsehen und haben Blush natürlich gerettet! 


Der wundervolle Bub wartet nun auf eine liebevolle Familie, die ihn aufpäppeln möchte und ihn die schönen Seiten des Lebens zeigt.

Blush ist total wundervoll ♡ 

Blush ist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und besitzt den EU-Pass.
Für eine Kastration ist Blush im Moment körperlich noch nicht bereit.

 

TOMMY

Tommy ♡ ist ein ca 1,5 jähriger Bub.  

Schulterhöhe 40cm.

 

Tommy ist ein sehr liebes, freundliches, zutrauliches und verträgliches Seelchen.

 

Tommy ist anfangs ein bisschen unsicher aber das legt sich ganz schnell sobald er merkt das er dem Menschen vertrauen kann.

 

Tommy ist ein zart gebauter Bub und total lieb und sanft ♡ Tommy möchte endlich die schöne Welt kennenlernen.

 

Tommy liebt Streicheleinheiten und setzt sich ganz nah ran um diese zu genießen.

 

Tommy wurde auf den Straßen Rumäniens, einsam und alleine, gefunden. Natürlich befindet er sich auf unserer privaten Pflegestelle in Rumänien.

 

Tommy ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und besitzt den EU-Pass.

ROMY

Romy ♡ ist ein ca 5 jähriges Labrador-Mix Mädchen. Schulterhöhe ca 50cm.

 

Romy ist ein absolut entzückendes, zutrauliches, liebevolles und süßes Seelchen.

 

Die traumhafte Maus hat ein ganz bezauberndes Wesen. Leider hat unsere schwarze Schönheit kein Glück, niemand interessiert sich für sie....

 

Romy ist mittlerweile mit anderen Hunden gut verträglich, sie lebt mit allen gemeinsam im Rudel.

 

Als wir Romy vor zwei Jahren gefunden haben war die Hitze bereits auch in Rumänien angekommen, ohne Futter, ohne Wasser und auf der Straße lebend, kostete vielen Tieren die letzten Kräfte....

Dieses Mädchen hatte sich mit letzer Kraft noch in den Schatten unter ein Auto geschleppt.

Völlig entkräftet lag sie unter einem Auto.

Die private Pflegestelle in Rumänien hat uns die Bilder gesendet und natürlich haben wir sofort gesagt, dass wir ihr helfen und auch dieses Seelchen aufnehmen!

 

Romy befindet sich bereits schon sehr lange auf der privaten Pflegestelle in Rumänien und es ging ihr damals zum Glück schnell wieder besser.

 

Romy ist ein wundervolles Mädchen ♡

 

Romy ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und besitzt den EU-Pass.

SORAYA

Soraya ♡ ist ein ca 3-5 jähriges Mädchen.

Schulterhöhe 55-50cm.

Soraya ist super lieb, freundlich, zutraulich, gut verträglich und sehr sozial.

 

Soraya unser traumhaftes Seelchen 


Soraya haben wir damals mit ihren Welpen mitten auf den Schienen gefunden, nicht alle Welpen überlebten dies.... 
Mittlerweile sind die kleinen Racker übernommen.


Die liebevolle Soraya wartet jedoch noch auf ihre erste eigene Zweibeiner-Familie!

 

Soraya liebt es gestreichelt zu werden und sucht die Nähe zum Menschen, sie hat es so verdient endlich ein schönes Leben leben zu dürfen.

 

 

Soraya ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und besitzt den EU-Pass.

SALTY

Salty ♡ haben wir mit ihren zwei Baby's von den Straßen Rumäniens gerettet.

Die drei lagen so knapp an der Straße, dass ein tapsiger Schritt daneben den sicheren Tod bedeutet hätte.

Salty ist eine total liebe Hundemama und auch ihre Baby's waren so entzückend.


Leider ist bereits ein Baby verstorben, es war einfach zu schwach.
Auch um ihr zweites Baby sieht es nicht gut aus...
Wir hoffen der kleine Wurm schafft es ♡

Salty befindet sich auf unserer privaten Pflegestelle und hofft auf ein besseres Leben.

Natürlich wird Salty erst vergeben wenn wir wissen ob es ihr Baby schafft und es danach alt genug sein wird auch eine Familie zu finden.

Adoptions Anfragen trotzalledem schon sehr gerne ♡ 

Salty ist total verträglich, zutraulich, lieb und verschmust.
 

LANZELOT

Lanzelot ♡ ist ein 3-4 jähriger Bub.

Schulterhöhe ca 35-40cm

 

Lanzelot ist sehr lieb, zutraulich, gut verträglich und zutraulich.

 

Den zuckersüßen Bub haben wir von den Straßen Rumäniens gerettet.

 

Lanzelot hat sein Beinchen nicht gebrochen, es sind sehr stark ausgeprägte "Dackelbeine".

Irgendwann war hier mit Sicherheit ein Dackel dabei.

 

Es sieht schlimm aus, er hat aber keine Beeinträchtigung dadurch und tobt mit dem ganzen Rudel herum!

 

Es macht Lanzelot irgendwie einzigartig ♡

 

Lanzelot sieht noch ziemlich zerzaust aus, er ist noch nicht lange auf der Pflegestelle.

 

Der kleine Lanzelot wartet noch auf seine erste eigene Familie ♡

 

Lanzelot ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und besitzt den EU-Pass.

MICKY

Micky ♡ ist ein 2 jähriger Bub.

Schulterhöhe ca 35cm.

 

Micky ist super lieb, freundlich, verträglich und zutraulich. Micky liebt Streicheleinheiten und genießt jede Aufmerksamkeit sehr.

 

Der kleine Bub ist ein zuckersüßes Seelchen ♡

 

Micky haben wir von den Straßen Rumäniens gerettet, der herzige Bub irrte ganz alleine umher.

 

Er befindet sich bereits auf der privaten Pflegestelle in Rumänien.

 

Micky ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und besitzt den EU-Pass.

EMILIA

Emilia ♡

CALA

Cala ♡ ist ein 1-2 jähriges Zentralasiatisches Owatscharka-Mix Mädchen.

Schulterhöhe 75cm.

 

Cala ist ein ganz besonderes Seelchen, beeindruckend durch ihre Größe und doch so sensibel und vorsichtig.

 

Cala ist sehr lieb, freundlich und gut verträglich mit Artgenossen.

Cala ist verspielt und ein typischer Junghund, mit ihrer süßen tapsigen Art ist man einfach sofort verliebt in dieses Seelchen.

 

Dem Menschen gegenüber verhält sie sich Anfangs sehr zurückhaltend, nähert sich dann erst ganz vorsichtig an. Sie kommt und stupst den Menschen an um ihre Streicheleinheiten zu bekommen ♡

 

Kaum zu glauben wofür Cala missbraucht wurde...

Die abgeschnittenen Ohren und die abgeschnittene Rute sagen leider schon alles.

Cala wurde für den Hundekampf in Rumänien missbraucht, jedoch wollte sie nicht kämpfen und musste dadurch viele Schläge und schwere Misshandlungen über sich ergehen lassen.

 

Der Mensch ist die größte Bestie und NIEMALS das Tier!

 

Cala wurde nicht mehr "gebraucht" aufgrund ihres Wesens und sollte getötet werden....

 

Cala ist natürlich gerettet und befindet sich auf unserer privaten Pflegestelle in Rumänien!

Sie lebt zwischen rund 60 Hunden mitten im Rudel und Alles was sie aus voller Leidenschaft macht ist, mit den anderen Hunden spielen und toben ♡

 

Cala ist trotzalledem eine sehr selbstsichere und auch selbstständige Hündin.

Cala wird nur an absolut Hundeerfahrene Menschen vermittelt, alleine aufgrund ihrer Rasse (auch wenn sie ein Mix ist) muss man Erfahrung mit diesem Wesen haben.

Cala möchte Kopfarbeit und Beschäftigung haben.

 

Cala wird nur in Österreich vermittelt, die Rasse steht hier nicht auf der Liste.

Wir empfehlen jedoch trotzdem den freiwilligen Hundeführschein mit ihr zu machen.

 

Keine Anfragen als Wachhund oder Kettenhund! - absolutes NEIN!

Cala hat genug Schlimmes erlebt!

 

Wir wünschen uns für diese besondere Seele auch ganz besondere Menschen ♡

 

Cala ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und besitzt den EU-Pass. 

STÖPSEL

Stöpsel ♡ ist ein 2-3 jähriger Bub.

Schulterhöhe ca 35-40cm.

 

Stöpsel ist sehr lieb, gut verträglich, freundlich und zutraulich.

 

Stöpsel haben wir von den Straßen Rumäniens gerettet, mittlerweile lebt er schon einige Monate auf unserer privaten Pflegestelle.

Leider hat Stöpsel sein Glück noch immer nicht gefunden.

 

Stöpsel spielt sehr gerne mit anderen Hunden.

Stöpsel braucht aufjedenfall noch etwas Erziehung denn er möchte sein kleines Köpfchen gerne durchsetzen.

 

Für Stöpsel können wir uns auch gut eine aktive Familie vorstellen denn der kleine Bub möchte viel erleben.

 

Auch Stöpsel hat starke "Dackelbeinchen" die ihn jedoch nicht einschränken.

 

Stöpsel wartet auf seine perfekte Familie ♡

 

Stöpsel ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und besitzt den EU-Pass.